Schulleben
Ein Schulblog rund um die Grund- und Mittelschule Aindling

Die 5. Klasse im Bastelfieber

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a der Mittelschule Aindling sind im Bastelfieber. Die Schule hat im Rahmen des Partnerschulprogramms der LEW-Bildungsinitiative das Paket "Stadt-Land-Strom-Box" erhalten.

Weiter

Unicef-Lauf

Seit Wochen hat es nicht mehr geregnet. Aber am Tag des bereits traditionellen Uniceflaufs in der Mittelschule Aindling, an dem auch die Grundschulen Aindling und Todtenweis teilnahmen, brauten sich dicke Regenwolken über dem Schulgebäude zusammen.

Weiter

Projekttag Wasser in der Grundschule

Wasser ist wichtig für alle Lebewesen - das weiß doch jedes Kind. Doch wie kommt das Wasser in die Wolke? Oder wann schwimmt etwas im Wasser?

Weiter

Jeder kann singen in der Grundschule

Englischer Sänger verzaubert Aindlinger Viertklässler Workshop: Berührung mit Live-Musik beeindruckt

Weiter

Aindlinger Schüler lernen vom Profi

Am 08.05.2018 war Herr Jochen Gutmann vom Gasthaus Moosbräu in Aindling zu Gast an der Mittelschule. Er führte die Schülerinnen in die Kunst des Kochens eines Slow-Food-Menüs ein.

Weiter

Zertifikat für die Grundschule am Lechrain Aindling

Stark und gesund - so sollen Kinder aufwachsen. Um sie dabei zu unterstützen, beteiligt sich die Grundschule am Lechrain Aindling seit vielen Jahren am Gesundheitsprogramm Klasse2000.

Weiter

Die rollende Gemüsekiste

Unsere Einrichtung nimmt am europäischen "Schulprogramm" mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Gemeinschaft teil.

Weiter